Vogelpark Steinen

Linksklick , um die Bilder im Vollbildmodus zu betrachten.

Eines der reizvollsten Ausflugsziele im Schwarzwald. Am Anfang stand nur eine Idee   eines Vogelliebhabers, aus der kaum nutzbaren Talsenke, im Volksmund Mistgraben genannt, zwischen den Ortschaften Schlächtenhaus-Hofen und Weitenau ein Vogelparadies zu machen. Oberstes Ziel der Planung war, die Landschaft zu gestalten  und deren Ursprünglichkeit zu erhalten. Jahrelang wurde an Teichen, Volieren und Freigehegen gebaut. 1980 konnte der Park der Öffentlichkeit übergeben werden. In   einer Talsenke vom Verkehr abgeschirmt, bietet er rund 1000 Vögeln in 300 verschiedenen Arten ein prächtiges Zuhause. Das Gelände umfasst eine Fläche von ca. 100.000 qm. Von berufenen Fachleuten wird er als einer der schönsten und reizvollsten Vogelparks Deutschlands anerkannt. Unter Ornithologen und Vogelliebhabern gilt er  schon längst als Geheimtipp.  

Quelle: www.vogelpark-steinen.de

Click here... Click here...
Click here... Click here...
Click here... Click here...
Click here... Click here...
Click here... Click here...
Click here... Click here...

       

                        Zurück Startseite send your feedback Vorwärts

 

 Design by Alex

Letztes Update dieser Seite: 06.01.2008